International Language Training IN HAMBURG

Patrick & Philip Woulfe

ILT, Hasselbrookstraße 52,

Hof der Alten Meierei, 22089 Hamburg


 

Inhaber von International Language Training ist der gebürtiger Engländer Patrick Woulfe. Seine Laufbahn als Englischlehrer für Erwachsene wurde durch seine Ausbildung geprägt:

 

- International House Teacher Training Centre London
- University of Reading (Syllabus Design)
- Cambridge DELTA (Distinction) beim British Council

 

Als In-House English-Trainer initierte er 1980 die Hamburg English Language Teaching Association, HELTA – der erste English language teaching Verein in Deutschland, den es jetzt bundesweit gibt.

 

Er ist seit über 40 Jahren tätig in mehreren Trainingspositionen (über 10 Jahre In-House Trainer bei Unilever GmbH und Esso AG Hamburg).

 

In Indonesien war er Direktor des preisgekrönten ("Beste Schule") English Education Center EEC Jakarta und in Neuseeland war er als In-House Trainer bei Ford Motor Company und Coca-Cola New Zealand tätig.

 

1989 baute er in Kooperation mit der International House World Organisation London den Bereich "In-Company Training" in Hamburg aus. Zu seinen Klienten zählten zwei erste Bürgermeister von Hamburg.

 

 

Philip Woulfe ist gebürtiger Hamburger mit internationaler Schulausbildung in Neuseeland, Indonesien, Deutschland und England.

 

- Studium an der

  Northumbria University Newcastle, England.

 

Seit 2003 hat er umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration bei der International House World Organisation erworben und ergänzt das Team von ILT.